Deprecated: strripos(): Non-string needles will be interpreted as strings in the future. Use an explicit chr() call to preserve the current behavior in /kunden/trebaxa.com/rp-hosting/3227/4259/webseiten/diabetologie-rothsching.de/cms/includes/modules/statistic/statisticfe.class.php on line 331
Diabetologie Rothsching Team

Das Team

Diabetologie Dr. Rothsching

PRAXISTEAM DR. ROTHSCHING - Erfahrung im Umgang Mit Diabetes

Der Erhalt Ihrer Lebensqualität trotz Diabetes bedarf der Betreuung durch ein eingespieltes und kompetentes Team. Das Team der Praxis Diabetologie Dr. Rothsching besticht durch seine langjährige Erfahrung im Umgang mit der Stoffwechselkrankheit Diabetes. Es unterstützt und begleitet Betroffene so individuell und umfassend, wie erforderlich. Zum Team gehören neben Dr. med. Marcus Rothsching auch medizinische Fachangestellte und eine Diabetesberaterin DDG.

Dr. Rothsching

Dr. med. Marcus Rothsching besitzt langjährige Erfahrung mit der Stoffwechselkrankheit Diabetes. Während seiner Tätigkeit an der Medizinischen Klinik C in Ludwigshafen gehörte die Betreuung von Menschen mit allen Diabetesformen und die Patientenschulung zu seinem Alltag. Dort lernte er auch die modernen Behandlungstechniken des Diabetischen Fußsyndroms kennen.

Während seiner Zeit als Oberarzt an der Medizinischen Klinik II am Klinikum Hanau lag sein Schwerpunkt neben der Leitung der Erwachsenen-Diabetologie in der Behandlung aller Krankheitsbilder der Gastroenterologie inklusive innovativer endoskopischer Techniken.

Seit dem 2016 bietet er in einer eigenen modernen, klimatisierten Praxis alles, was ein Mensch mit Diabetes von einem Arzt erwartet. Neben Menschen mit Typ 1 und Typ 2 Diabetes, mit und ohne Insulintherapie, behandelt er schwerpunktmäßig werdende Mütter mit Gestationsdiabetes (Schwangerschaftsdiabetes), einer Zuckererkrankung, die erstmalig in der Schwangerschaft auftritt und sich in aller Regel danach normalisiert.

Mitarbeiterinnen

Frau Sidiqy

Erste Kraft, Medizinische Fachangestellte

Frau Klug

Medizinische Fachangestellte

Frau Farouk

Medizinische Fachangestellte

Frau Reinhard

Auszubildende zur MfA

Frau Pöhler

Diabetesberaterin DDG

Frau Schaper

Diabetesassistentin DDG

Frau Jacobi

Diabetesberaterin DDG

Frau Kraft

Diabetesberaterin DDG