Das Team

Diabetologie Dr. Rothsching

PRAXISTEAM DR. ROTHSCHING - Erfahrung im Umgang Mit Diabetes

Der Erhalt Ihrer Lebensqualität trotz Diabetes bedarf der Betreuung durch ein eingespieltes und kompetentes Team. Das Team der Praxis Diabetologie Dr. Rothsching besticht durch seine langjährige Erfahrung im Umgang mit der Stoffwechselkrankheit Diabetes. Es unterstützt und begleitet Betroffene so individuell und umfassend, wie erforderlich. Zum Team gehören neben Dr. med. Marcus Rothsching auch medizinische Fachangestellte und eine Diabetesberaterin DDG.

Dr. Rothsching

Dr. med. Marcus Rothsching besitzt langjährige Erfahrung mit der Stoffwechselkrankheit Diabetes. Während seiner Tätigkeit an der Medizinischen Klinik C in Ludwigshafen gehörte die Betreuung von Menschen mit allen Diabetesformen und die Patientenschulung zu seinem Alltag. Dort lernte er auch die modernen Behandlungstechniken des Diabetischen Fußsyndroms kennen.

Während seiner Zeit als Oberarzt an der Medizinischen Klinik II am Klinikum Hanau lag sein Schwerpunkt neben der Leitung der Erwachsenen-Diabetologie in der Behandlung aller Krankheitsbilder der Gastroenterologie inklusive innovativer endoskopischer Techniken.

Seit dem 01.04.2016 bietet er in einer eigenen modernen, klimatisierten Praxis alles, was ein Mensch mit Diabetes von einem Arzt erwartet. Neben Typ 1 und Typ 2 Diabetikern mit und ohne Insulintherapie, behandelt er schwerpunktmäßig werdende Mütter mit Gestationsdiabetes (GDM), einer Zuckererkrankung, die erstmalig in der Schwangerschaft auftritt und sich in aller Regel danach normalisiert.

Mitarbeiterinnen

Frau Baha

Erste Kraft, Medizinische Fachangestellte

Frau Gluth

Medizinische Fachangestellte

Frau Schaper

Medizinische Fachangestellte

Frau Klug (ab 01.04.20)

Medizinische Fachangestellte

Frau Pöhler

Diabetesberaterin DDG

Frau Streb

Diabetesberaterin DDG